Diese Allgemeinen GeschÀftsbedingungen wurden zuletzt am 03.03.2023 aktualisiert.

Die Betreiber der Website https://dev7474744.followerfabrik.de und allen damit verbundenen Seiten und Unterseiten setzen die folgenden Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen fĂŒr die Nutzung der auf der Plattform angebotenen Dienstleistungen voraus.

  1. Funktion der AGB

Die Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (kurz „AGB“) stellen eine Vereinbarung zwischen Personen, die auf der oben genannten Plattform kostenpflichtig Dienstleistungen in Anspruch nehmen (im Folgenden kurz „Nutzer“ genannt) sowie den Betreibern der Plattform (im Folgenden „Betreiber“ oder „Followerfabrik“ genannt) dar. Sie mĂŒssen vom Nutzer akzeptiert werden, sobald dieser eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch nimmt oder sich mit seinen persönlichen Daten auf der Plattform anmeldet.

Angaben zum Betreiber: https://dev7474744.followerfabrik.de/impressum

  1. GĂŒltigkeit

Die AGB sind gĂŒltig ab dem 10.01.2022 und können jederzeit von den Betreibern geĂ€ndert werden. Wird eine grobe inhaltliche VerĂ€nderung vorgenommen, die das Verhalten der Nutzer beeintrĂ€chtigen könnte, so mĂŒssen alle aktiven Nutzer (mit aktivierten Benutzerkonten) auf schriftlichem Weg darĂŒber in Kenntnis gesetzt werden.

Ein Benutzerkonto kann auf https://dev7474744.followerfabrik.de/my-account erstellt werden.

  1. Funktionen der Plattform
  2. a) Bestellen

Es wird die Möglichkeit geboten, verschiedene digitale Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Hierzu muss die gewĂŒnschte Dienstleistung in den digitalen Warenkorb gelegt und die Bestellung anschließend mit Anklicken der SchaltflĂ€che „Zahlungspflichtig bestellen“ getĂ€tigt werden. Eine Bestellung wird im Regelfall innerhalb der auf der jeweiligen Detailseite angegebenen Startzeit gestartet. Der Nutzer ist zahlungspflichtig, sobald er die oben genannte SchaltflĂ€che anklickt. Mit dem Anklicken der SchaltflĂ€che bestĂ€tigt der Nutzer außerdem ausdrĂŒcklich die Richtigkeit und VollstĂ€ndigkeit der angegebenen Daten, einschließlich Name, Firmenname (optional), Adresse, E-Mail-Adresse und ggf. Telefonnummer. Beim Bestellvorgang muss der Nutzer einen Link zu einem oder mehreren seiner Konten bzw. zu einem spezifischen Inhalt in dem jeweiligen sozialen Medium, um das sich die Dienstleistung handelt, angeben. Dabei sind die Vorgaben in Absatz 4 zu beachten. Wird dieser Link vom Nutzer falsch angegeben, können die Betreiber nicht fĂŒr eine planmĂ€ĂŸige AusfĂŒhrung der jeweiligen Bestellung garantieren. In so einem Fall wird der Nutzer darum gebeten, sich umgehend an info@dev7474744.followerfabrik.de mit seiner Bestellnummer und dem korrigierten Link zu wenden. Der Betreiber kann diesen dann, sofern dies in den von diesem zur Auftragsverarbeitung genutzten Systemen möglich ist, verĂ€ndern. Erfolgt nach Angabe eines falschen Links keine umgehende Meldung an den Betreiber, so kann fĂŒr eine RĂŒckerstattung nicht garantiert werden. NĂ€heres ist in der Widerrufsbelehrung angegeben.

Schließt der Nutzer wĂ€hrend des Bearbeitungszeitraumes Bestellungen fĂŒr denselben Link beim Betreiber oder Drittplattformen ab, kann nicht fĂŒr eine lĂŒckenlose AusfĂŒhrung garantiert werden, da die Wirkung der einzelnen Leistungen vermischt und nicht mehr eindeutig zuordenbar werden wĂŒrde. In so einem Fall erlischt jeglicher Anspruch auf GewĂ€hrleistungs-, Garantie- und SchadenersatzansprĂŒche.

  1. b) Kundenkonten

Jede Person ab 18 Jahren hat die Möglichkeit, ein dauerhaftes Kundenkonto auf der Plattform anzulegen, welches mit einer Benachrichtigung an info@dev7474744.followerfabrik.de laut Datenschutzrichtlinie wieder entfernt werden kann. Der Anleger eines solchen Kontos verpflichtet sich, dass die von ihm angegebenen Daten richtig und vollstĂ€ndig sind. Wird eine Bestellung mit diesem Nutzerkonto getĂ€tigt, so haben die Betreiber die Erlaubnis, die im Nutzerkonto hinterlegten Kontaktdaten zur Information bzw. Benachrichtigung ĂŒber BestellverlĂ€ufe o. Ă€. zu verwenden. Der Betreiber hat keine Einsicht in das zur Registrierung benutzte Passwort des Nutzers. Möchte dieser es jedoch Ă€ndern und hat etwa keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adresse, um dies durch das bereitgestellte System zu tun, kann er beim Betreiber anfragen und diesen autorisieren, das Passwort abzuĂ€ndern.

  1. c) Preise

Der Betreiber kann die im Online-Shop gezeigten Preise jederzeit verĂ€ndern, neue hinzufĂŒgen oder alte löschen. Tippfehler und IrrtĂŒmer sind vorbehalten.

  1. d) Nutzer

Bestellberechtigt ist jede Person weltweit, die das Angebot von Followerfabrik versteht und der eine von Followerfabrik angebotene Zahlungsmethode in dem jeweiligen Land zur VerfĂŒgung steht. Je nach Bestellumfang ist eine teilweise oder vollstĂ€ndige GeschĂ€ftsfĂ€higkeit erforderlich. Wir weisen darauf hin, dass wir aufgrund des automatischen Bestellprozesses keine Möglichkeit haben, zur GeschĂ€ftsfĂ€higkeit oder zur Richtigkeit der Adressangaben unserer Kunden detaillierte Nachforschungen anzustellen. Wir nehmen die Verantwortung allerdings sehr ernst und behalten uns ggf. das Recht vor, vereinzelt Bestellungen abzulehnen oder nĂ€her zu ĂŒberprĂŒfen. Eine solche ÜberprĂŒfung kann mehrere Tage dauern, der Nutzer wird in so einem Fall schriftlich informiert. Eventuell benötigen wir weitere Informationen, um die Bestellung abzuschließen, beispielsweise eine Nachreichung bei einer unvollstĂ€ndigen Adresse. Wenn es Followerfabrik nicht möglich ist, die Bestellung ohne dieser fehlenden Information abzuschließen, bleibt die Bestellung in Wartestellung, bis der Nutzer die fehlende Angabe nachreicht. Geschieht dies innerhalb von 14 Tagen nicht, wird die Bestellung storniert und eventuell bereits bezahlte BetrĂ€ge werden auf die ursprĂŒngliche Zahlungsmethode rĂŒckerstattet.

  1. Angebotene Dienstleistungen

Die Begriffe „Produkt“ und „Dienstleistung“ erfassen digitale Elemente. HauptsĂ€chlich werden Zusatzdienstleistungen fĂŒr Social-Media-Profile verkauft. Der Betreiber von Followerfabrik steht dabei nicht im Zusammenhang mit den Betreibern der jeweiligen Social-Media-Plattform.

  1. a) Spezifikation

Die auf der Plattform angebotenen Dienstleistungen sind Möglichkeiten, ein Nutzerprofil in diversen sozialen Medien durch die von dem jeweiligen Unternehmen gebotenen Möglichkeiten zu verĂ€ndern. So kann beispielsweise die Anzahl der Abonnenten in sozialen Medien computergeneriert erhöht werden. Diese Möglichkeit darf unter keinen UmstĂ€nden fĂŒr folgende Zwecke genutzt werden:

– VerfĂ€lschen der Zahlen, um privaten oder unternehmensfĂŒhrenden GeschĂ€ftspartnern eine höhere VertrauenswĂŒrdigkeit vorzutĂ€uschen.

– VortĂ€uschen eines mutmaßlichen realen Bekanntheitsgrades, um damit Personen oder Unternehmen zu beeinflussen.

Zudem dĂŒrfen Nutzer die auf der Plattform bereitgestellten Dienstleistungen ausschließlich fĂŒr ihre eigenen Konten in den jeweiligen sozialen Medien verwenden.

  1. b) Kommentare als Dienstleistung

Die Betreiber stellen die Möglichkeit bereit, verschiedene Kommentare auf den sozialen Nutzerkonten der Kunden zu platzieren. Im Bestellvorgang können Nutzer bei dieser Dienstleistungsart nicht nur ihren Social-Media-Link (siehe Absatz 3,a) angeben, sondern auch einen Wunschkommentar, welcher dann platziert wird. Diese Dienstleistungsart eignet sich ausschließlich dazu, die Kommentarsektion der jeweiligen Social-Media-Plattform auf dem eigenen Profil ansprechender zu gestalten.

Der Nutzer verpflichtet sich, die Dienstleistungsart nicht fĂŒr folgende Zwecke zu missbrauchen:

– VortĂ€uschen von Rezensionen zu einem bestimmten Produkt / einer bestimmten Dienstleistung

– Gegen die Richtlinien der jeweiligen Plattform verstoßende Inhalte

– Diskriminierende oder rassistische Äußerungen

– Sittenwidrige Texte

– Veröffentlichung von vertraulichen Informationen (der Nutzer ist immer noch fĂŒr solche Veröffentlichungen verantwortlich, auch wenn er Dritt-Konten durch den Betreiber der Plattform Followerfabrik beauftragt, diese zu tĂ€tigen)

– Wiederholtes Markieren von dritten Personen oder Unternehmen in dem jeweiligen sozialen Medium (Spam)

– Inhalte, die den oder einen möglichen EmpfĂ€nger beleidigen, verunsichern oder verstören könnten. (Hinweis: Durch den Kauf von Kommentaren sendet der KĂ€ufer Botschaften ĂŒber Dritt-Accounts aus unseren Netzwerken. Er verwendet somit nicht seinen eigenen Namen. Das ist der Grund, wieso ein Ausschluss von persönlichen Inhalten erforderlich ist.)

Followerfabrik nimmt diese Thematik sehr ernst und kann daher ohne EinschrĂ€nkungen manuell Einsicht in die beim Bestellvorgang angegebenen Texte nehmen und gegebenenfalls ablehnen, auch wenn diese nicht gegen einen der obigen Punkte verstoßen. Followerfabrik hat das Recht, Filter zu verwenden, die beim Heraussuchen von gegen diese Punkte verstoßenden Kommentaren nĂŒtzlich sein können.

  1. c) Angebote

Die PrĂ€sentation der Dienstleistungen auf der Plattform des Betreibers stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot dar, sondern ist ein unverbindliches Angebot an den Nutzer, Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Mit der Bestellung der gewĂŒnschten Dienstleistungen gibt der Nutzer ein fĂŒr ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Dieser Kaufvertrag wird mit einer BestellbestĂ€tigung, versandt durch den Betreiber, fixiert.

  1. d) Verbindlichkeit

Followerfabrik muss bei unvollstĂ€ndiger oder ausbleibender Auftragserstellung eine (Teil)-RĂŒckerstattung des vom Kunden bezahlten Betrages fĂŒr die jeweiligen Dienstleistungen veranlassen. Ein zusĂ€tzlicher Schadenersatz fĂŒr bei etwaiger Verzögerung oder ausbleibender Vermittlungen wird nicht in Betracht gezogen, da die angebotenen Arten von Dienstleistung ĂŒblicherweise keinen materiellen oder finanziellen Schaden anrichten können. Der Auftrag ist gilt als vollstĂ€ndig, auch wenn es nach vollstĂ€ndiger Vermittlung zu einem (Teil)-RĂŒckgang der Vermittlung kommt. Unter UmstĂ€nden besteht aber gem. 4. j. Anspruch auf die AuffĂŒllgarantie.

  1. e) Richtlinien der Plattformen

Der Nutzer hat die grundsĂ€tzliche Verpflichtung, sich ĂŒber Richtlinien der jeweiligen Plattformen in sozialen Medien zu informieren und diese einzuhalten, sobald er dort ein Konto erstellt. Da VerstĂ¶ĂŸe gegen diese Richtlinien je nach Nutzer unterschiedliche Auswirkungen haben können, kann Followerfabrik nicht fĂŒr EinschrĂ€nkungen, Deaktivierungen, Sperrungen oder Ă€hnliches haftbar gemacht werden, die durch die im Shop angebotenen Dienstleistungen eindeutig oder uneindeutig entstanden sind. Followerfabrik achtet dennoch freiwillig mit Sorgfalt darauf, jede Dienstleistung regelmĂ€ĂŸig zu testen und einen Richtlinienverstoß auszuschließen.

  1. f) Geld-zurĂŒck-Garantie (oder „Zufriedenheitsgarantie“)

Followerfabrik bietet Nutzern freiwillig eine Geld-zurĂŒck-Garantie an, wenn diese mit der Leistung nicht zufrieden sind. Diese bezieht sich auf FĂ€lle, in denen Followerfabrik nicht innerhalb von 5 Tagen, nach der auf der Produktseite angegebenen Startzeit, mit der Vermittlung begonnen hat, oder die Vermittlung aus berechtigtem Grund unzufriedenstellend ist. Um die Garantie geltend zu machen, muss sich der Nutzer schriftlich an info@dev7474744.followerfabrik.de wenden, und seine Situation erklĂ€ren. Wenn die RĂŒckzahlungsanfrage nicht unter die allgemeinen RĂŒckerstattungsrichtlinien (siehe Absatz 7, etwa durch unvollstĂ€ndige Vermittlung) fĂ€llt, ist Followerfabrik nicht verpflichtet, dem Garantieantrag zuzustimmen und kann nach eigenem Ermessen entscheiden.

Jegliche von Followerfabrik gewĂ€hrten Garantiemöglichkeiten, Einhaltungsfristen und QualitĂ€tsansprĂŒche können unter UmstĂ€nden nicht eingehalten werden, wenn der Kunde eine vergleichbare Dienstleistung bei einem anderen Anbieter bucht, wĂ€hrend die Auftragsverarbeitung seitens Followerfabrik noch nicht abgeschlossen ist. Beispiel: Bestellt ein Kunde bei Followerfabrik und bei einem anderen zeitgleich Anbieter Likes fĂŒr ein Posting, kann Followerfabrik möglicherweise nicht korrekt nachvollziehen, wie viele Likes bereits vermittelt worden sind und welche Menge eventuell von dem anderen Anbieter stammt.

Wird fĂŒr einen Service seitens Followerfabrik eine WiederauffĂŒllungsmöglichkeit angeboten, verfĂ€llt diese möglicherweise ebenfalls, sobald bei einem anderen Anbieter eine vergleichbare Dienstleistung bestellt wird. Beispiel: bei Followerfabrik werden 1.000 Likes bestellt. Bei einem anderen Anbieter noch einmal 1.000. Wenn nun im Nachhinein einige der Likes wieder verschwinden, bietet Followerfabrik keine WiederauffĂŒllung an, da nicht nachvollziehbar ist, welche Likes wieder geschwunden sind.

  1. g) Follower-Abonnements

Followerfabrik bietet auf seiner Website die Möglichkeit an, die Dienstleistung „deutsche Instagram Follower“ (Wortlaut kann abweichen), und eventuell andere Follower-Services fĂŒr verschiedene Social-Media Plattformen im Abonnement zu bestellen. Das bedeutet, ĂŒber einen bestimmten Zeitraum wird in vereinbarten regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden jeweils eine gewisse Anzahl an Followern automatisch fĂŒr den Kunden bestellt. Die jeweiligen Variablen (Anzahl der Follower pro Bestellung, RegelmĂ€ĂŸigkeit der Bestellungen, Preis pro Menge, Laufzeit) werden im Voraus vertraglich festgehalten.

Beispiel: FĂŒr ein Instagram-Profil werden ein Jahr lang jeden Monat 1.000 Follower durch Followerfabrik vermittelt.

Der Kunde ist mit Unterzeichnung des Vertrages an die Laufzeit gebunden und kann den Vertrag nur wieder kĂŒndigen, wenn Followerfabrik mehrmals seinen vereinbarten Pflichten nicht nachkommt bzw. die vereinbarte Follower-Menge deutlich unterschreitet. In so einem Fall gilt eine KĂŒndigungsfrist von bis zu maximal 5 Tagen vor der nĂ€chsten automatischen Teilbestellung. Bei KĂŒndigung aus anderen GrĂŒnden bedarf es der freiwilligen Zustimmung von Followerfabrik.

  1. h) Follower-Abonnements (Monatliche Zahlungen)

Ist ein Kunde bereits seit zwei Monatsraten im Verzug – so hat die Sentrox GmbH die Möglichkeit die Gesamtsumme des kompletten offenen Abonnements auf einem Mal zu verlangen.

  1. i) Vermittlung von Dienstleistungen

Die auf der Website angebotenen Dienstleistungen umfassen ausschließlich digitale Dienstleistungen. Es fallen somit keine Versandkosten fĂŒr den Kunden an. Die Bearbeitung eines Auftrages erfolgt in der Regel direkt nach Zahlungseingang. Die Startzeit fĂŒr die unterschiedlichen Dienstleistungen kann sich hierbei unterscheiden – und ist auf der jeweiligen Produktseite detalliert ausgeschrieben.

  1. j) Lebenslange AuffĂŒllgarantie

Followerfabrik bietet eine zeitlich unbeschrĂ€nkte AuffĂŒllgarantie an. AuffĂŒllgarantie bedeutet, dass bei einem RĂŒckgang der bei Followerfabrik gekauften Dienstleistungen (u. a. Follower, Likes), die Fehlmenge nachvermittelt wird. Die AuffĂŒllgarantie gilt nur fĂŒr Dienstleistungen, die durch einen entsprechenden Vermerkt („Entfollow-Garantie“, „lebenslange AuffĂŒllgarantie“, „lebenslange Garantie“) gekennzeichnet sind und ist nur fĂŒr die durch Followerfabrik vermittelten Dienstleistungen gĂŒltig. FĂŒr Follower und Likes von anderen Anbietern gilt die lebenslange AuffĂŒllgarantie nicht. Followerfabrik behĂ€lt sich das Recht vor, dass durch die Änderung des bei der Bestellung angegebenen Benutzernamens die AuffĂŒllgarantie mit sofortiger Wirkung erschlicht.

  1. Zahlungsbedingungen

Followerfabrik stellt mehrere Zahlungsmethoden, wie zum Beispiel Kreditkarte, SofortĂŒberweisung (ĂŒber Klarna/www.sofort.com) oder auch manuelle BankĂŒberweisung und andere, bereit. Die Zahlung hat direkt beim Bestellvorgang zu erfolgen. Followerfabrik muss die AusfĂŒhrung der Bestellung erst beginnen, wenn die Zahlung vollstĂ€ndig eingetroffen ist. Einige Zahlungsmethoden werden ĂŒber Drittanbieter wie „Stripe“ abgewickelt. Beim Zahlungsvorgang wird der Kunde auf ein externes Fenster zur Abwicklung weitergeleitet. Der Betreiber behĂ€lt sich das Recht vor, mit der Vermittlung zu warten, bis der Betrag vollstĂ€ndig auf dessen Konto eingegangen ist. Bei Verzögerungen muss sich der Kunde an den jeweiligen Zahlungsabwickler wenden, da der Betreiber keinen Zugriff auf die jeweiligen Systeme dieser externen Anbieter hat. Geht eine Zahlung verspĂ€tet ein (7 Tage nach der Bestellung), behĂ€lt sich der Betreiber das Recht vor, den Betrag rĂŒckzuerstatten und den Vertrag aufzulösen. Dies geschieht etwa dann, wenn die jeweilige Dienstleistung zum Zeitpunkt des Zahlungseinganges nicht mehr verfĂŒgbar ist bzw. angeboten wird. Der Nutzer bestĂ€tigt mit Abschluss der Bestellung, dass er berechtigt ist, mit der jeweiligen Zahlungsmethode zu bezahlen und das jeweilige Konto keine gefĂ€lschten oder gestohlenen Daten enthĂ€lt.

  1. Widerrufsbelehrung

Sie finden unsere Widerrufsbelehrung auf https://dev7474744.followerfabrik.de/widerrufsbelehrung.

  1. RĂŒckerstattungen

Wird eine Leistung fehlerhaft, unvollstĂ€ndig oder gar nicht geliefert, hat jeder Nutzer die Möglichkeit, ĂŒber info@dev7474744.followerfabrik.de um eine angemessene (Teil)-RĂŒckerstattung anzufragen. Ist die Leistung tatsĂ€chlich unvollstĂ€ndig oder fehlerhaft, so muss Followerfabrik entweder unverzĂŒglich eine Nachvermittlung veranlassen oder den Kaufbetrag (teilweise) auf die ursprĂŒngliche Zahlungsmethode des Kunden rĂŒckerstatten.

  1. StornogebĂŒhren

Followerfabrik behĂ€lt sich das Recht vor, eine StornogebĂŒhr in Höhe von bis zu 25 % der Bestellsumme zu verrechnen, wenn der Nutzer die Bestellung wĂ€hrend oder nach der Vermittlung (AuftragserfĂŒllung) storniert.